Viele Jahre habe ich eine Vereinsseite geführt und dort immer ein Meerschweinchen des Monats vorgestellt. Dies mache ich jetzt schon das vierteJahr auf meiner HP. Ich finde es schön, auch mal ein bisschen über die Tiere zu berichten, vielleicht mal die Farbe zu benennen oder etwas besonderes zu dem Schweinchen zu schreiben.

 

Christoph

 

ein wunderschöner Glatthaarkastrat in orangeagouti gold weiß. Noch ist er sehr, sehr flott unterwegs und Fotos machen sind ein echtes Erlebnis. In der Wolldecke fühlte er sich dann aber doch wohl und hat sich dazu herabgelassen mal kurz still zu sitzen :-)


 

Ikon

er ist ein super süßer Kraushaarkastrat. Gefallen aus einer Glatthaarverpaarung und aus den Papieren tatsächlich keiner Rasse zu 100% zuzuordnen. Da erkennt man mal, dass Papier geduldig ist :)

Vom Fell her würde ich ihn den Rexen zuordnen, in den Papieren kann ich allerdings nur in einer Elternlinie vereinzelt RT  finden, in der anderen Elternlinie dagegen sind dann US Tdt`s .


 

Valesca

 

eine wunderschöne Schweizerin in goldagouti rot.

Valesca ist eine sehr freundliche Dame, die sich mit allen mitschweinischen Bewohnern immer bestens versteht :-)


 

Elektra

 

mit ihren fast 5Jahren ist Elektra eigentlich schon in einem gesetzten Alter, davon zeigt sie allerdings wenig. Fotos machen ist immer ein Erlebnis - schafft man es vernünftige Fotos zu machen, bevor sie die Deko gefressen hat? 


 

Netti

 

sie ist eine wunderschöne CH Teddydame in rot california schwarz. Ein wenig trauere ich dieser Zuchtgruppe ja noch nach, ich finde sie immer noch traumhaft schön! 


 

Knorki

 

nach Haltungsaufgabe ist diese lustige Rosettendame bei uns gelandet. Seit langer Zeit ist so bei uns wieder ein Schimmelchen bei uns eingezogen.

Sie ist in unserer Rentnergruppe direkt freundlich aufgenommen worden und hat schon ihren Lieblingsplatz im Gehege gefunden - der Heuwagen.


 

Quasselstrippe

 

auch wenn Quasselstrippe schon vor Jahren mal unser Meerschweinchen des Monats war, möchte ich sie hier als alte Dame noch einmal zeigen. Sie ist aktuell unser ältestes weibliches Schweinchen und für ihr betagtes Alter noch sehr fit. 


 

Cherry

 

die kleine Cherry entwickelt sich aktuell wirklich sehr gut! Vom Bau her ist sie schön kräftig und hat auch eine griffige Schulterpartie. Mir persönlich sind die Farben nicht kräftig genug, das rot könnte leuchtender und das schwarz intensiver sein. Aber mir hat mal eine sehr weise Richterin gesagt  "erst baut man das Haus und dann streicht man es an"....


 

Fabiosa

 

eine zuckersüße Glatthaar Dame in lemonagouti creme weiß mit kleiner Schnippe überm Näschen :-)

Sie ist hier die letzte Tochter von dem inzwischen kastrierten Tino und tatsächlich ein Einzelkind, das kommt bei uns sehr selten vor.


 

Aslan

 

unser Nachwuchs Glatthaar Zuchtbock in lemonagouti creme weiß. Er ist ein sehr aufgeweckter und bewegungsfreudiger Jungbock. Ich bin schon sehr gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird, aktuell lebt er noch mit Zimba unserm Nachwuchs Schweizer Zuchtbock in einer WG.


 

Caruso

 

zu süß, diese kleinen Plüschkugeln in dem Alter! Caruso ist ein Schweizer Teddy in goldagouti rot weiß.


 

Leopold

 

ist ein Schweizer Teddy in Schildpatt weiß. Inzwischen ist er fast 2 Jahre alt und hat sich zu einem sehr schönen Bock entwickelt. Er ist ein sehr friedlicher und freundlicher Bock, was mir sehr wichtig ist, denn auch der Charakter der Väter vererbt sich zu einem gewissen Anteil weiter ;)