Viele Jahre habe ich eine Vereinsseite geführt und dort immer ein Meerschweinchen des Monats vorgestellt. Dies mache ich jetzt schon das vierteJahr auf meiner HP. Ich finde es schön, auch mal ein bisschen über die Tiere zu berichten, vielleicht mal die Farbe zu benennen oder etwas besonderes zu dem Schweinchen zu schreiben.


 

Elektra

 

sie gehört schon zu unseren älteren Schweinchen und stammt noch aus der magpie / harlekin Zuchtgruppe. 

Für schwarz buff harlekin ist sie allerding nicht ausreichend gebrindelt. Das macht sie aber durch ihren vorzüglichen Arbeitseinsatz in der Futtervernichtung wieder wett * gröhl*  - nein, sie ist ganz bestimmt nicht dick!


 

Kitti

 

sie ist eine sehr süße Plüschkugel - wie fast alle Schweizer Teddys in diesem Alter. Das Fell beginnt verstärkt zu wachsen und ist noch ganz weich. Erst mit zunehmendem Alter fühlt es sich dann griffiger an.


 

Dino

 

ein ganz aufgewckter Glatthaarbursche in schildpatt weiß. Dino ist eigentlich immer am schnacken und flitzt fröhlich durch die Ebene. Gemeinsam mit seinem Kumpel Christoph teilt er sich eine Mädelstruppe und genießt sein Kastraten da sein :)


 

Waltraud

 

sie ist eine wunderschöne Schweizer Teddy Sau in ganz tollem dunklen goldagouti rot weiß. 

Waltraud ist eine sehr freundliche und ruhige Dame und darf jetzt in ihrer zweiten Verpaarung noch einmal für Nachwuchs sorgen.