Dorle 58 Wochen alt...

 

Nachdem Dorle gestern ihre Prüfung bestanden hat, will ich gerne einmal berichten, wie es mit uns weiter gehen wird.

 

Geplant sind jetzt erstmal 14 Tage Trainingspause, danach geht es in kleinen Etappen bereits an die Vorbereitungen zu den nächsten Prüfungen. 

Angepeilt haben wir die Bringtreue und wenn möglich im nächsten Herbst schon die VGP.


Entenjagd

wir waren in unserem Heimatdorf zur Entenjagd eingeladen. Das ist natürlich toll, wenn so ein junger - jagdlich noch roher -  Hund direkt auch erlerntes Können anwenden darf! Dorle ist da natürlich noch längst nicht fertig und braucht noch ordentlich Routine. Am Ende des Jagdtages war ich aber sehr zufrieden, sie hat weit und ausdauernd gesucht und der Rest braucht dann noch Erfahrung. So hat sie zum Beispiel den ersten gefundenen Erpel auf dem Feld nicht gebracht sondern hat fest vorgestanden, weil er noch warm war. Erst, als ich ihn ihr den Fang gelegt hatte, war klar, dass man den auch bringen soll. 


Um ein bisschen den Trainingsurlaub zu feiern, haben wir uns mit Dorles Schwestern Daria getroffen und die beiden nach langer Zeit mal wieder richtig toben und spielen lassen. So waren wir am Montag im Hundeauslauf Glashütte und haben uns am Donnerstag noch mal zu einem ausgiebigen Spaziergang getroffen.