Diese Woche haben wir uns mit einigen jagdlichen Freunden getroffen, um in verschiedenen Revieren zu üben.

 

Wir waren im Laubwald und haben Fotos von der Leinenführigkeit und dem freien Folgen bei Fuß gemacht.

 


Bei Fuß mit und ohne Leine.



Wir haben unsere Apportübungen erweitert, Dorle hilft jetzt den Einkauf reintragen ;-)


Generalprobe

An diesem Wochenende haben wir mal eine Art Generalprobe für die Prüfung gemacht. Wir haben zwar noch ein bisschen Zeit, wollten aber mal schauen, wie weit die Kondition reicht.

Wir haben mit einer Quersuche begonnen, dann jeweils eine Enten- und eine Kaninchenschleppe gearbeitet, dann sind wir an den Teich gefahren und haben das Wasserprogramm mit Schussfestigkeit und verloren Suche gemacht. Anschließend haben wir Otto und Friedrich (die Wachteln) in hohen Bewuchs gestellt und die Hunde vorstehen lassen. 

Fazit - Dorle war hundemüde, es lief aber wirklich gut!