Dorle 54 Wochen alt...

 

Wieder hat Dorle viel erlebt!

 

Nordsee, 

Schwesternspaziergang,

Wasserarbeit,

Teilnahme am Hegerings Hundetag

und und und

 


Inzwischen ist Dorle deutlich entspannter an der Nordsee. Sie hat den Wind und die Weite genossen - wie wir auch!


Schwestern Spaziergang

diesmal war die Aufgabe tragen von Wild. Dorle ist mit Ente und Daria mit Kaninchen unterwegs gewesen. Die beiden sollen dabei lernen, dass es völlig normal ist Wild zu tragen und auch über weitere Strecken. Nach Hälfte des Spaziergangs sind aber Ente und Kaninchen in die Rucksäcke umgezogen :-) man muss es ja nicht übertreiben!


Hundetag im Nachbar-Hegering

Wir durften im Nachbar-Hegering am Hundetag teilnehmen. Hierbei haben wir einen großen Teil des HZP Prüfungsprogramms  mit einem erfahrenen Ausbilder durchgeprobt. Begonnen haben wir mit den Gehorsamsfächern für die BP, das lief ausgesprochen gut. Anschließend kamen die beiden Schleppen. Da hatte Dorle einen äußerst lustigen Tag... ungefähr 10m vor mir hatte sie jeweils ihren Auftrag "vergessen" und guckte mich mit dem Wild im Fang an. Ein scharfes "Apport" reichte zwar zum Kommen aus, hätte in der Prüfung aber Punktabzug gegeben. Danach haben wir eine Quersuche gemacht - auch die lief ganz gut. Als letztes sollten wir ohne Schleppleine einen Knick absuchen zum Vorstehen. Es war kein Vorstehwild vorhanden, aber Dorle hat ganz prima im Nahbereich gesucht.