Dorle 53 Wochen alt...

 

Diese Woche haben wir wie üblich am 

Handapport

Apport über längere Strecken

Schleppen

Leinenführigkeit

Wasserarbeit

gearbeitet


Eigentlich wird inzwischen jeder Spaziergang genutzt, um Übungen einzubauen. Gehe ich im Revier, nehme ich sehr gerne die Schleppleine, damit sie auch die Möglichkeit hat vorzustehen, gehe ich für die Meerschweinchen Gras schneiden, lege ich Dorle ab und erwarte Gehorsam, bei normalen Spaziergängen nehmen wir Apportel mit.


Wunderschöne Morgenrunde an der Schleppleine. 


Gerne gehen wir auch im Laubwald spazieren. Hier kann man prima Leinenführigkeit im Stangengehölz üben. 

Oder Quatsch machen................


Schwestern Treff - Wasser

Auf dem Plan stand Schussfestigkeit am Wasser und stöbern im Schilf.

Für die Schussfestigkeit wird eine Ente ins Wasser geworfen, der Hund zum Apport geschickt und kurz bevor der Hund an der Ente ist auf die Wasseroberfläche geschossen - natürlich so, dass der Hund auf keinen Fall getroffen wird!


Frisch bei uns eingezogen sind Otto und Friedrich - zwei Wachtelhähne.

Die Wachteln setzt man in kleine Transportboxen und deponiert diese an Knicks oder in Bewuchs. Man geht dann mit dem Hund langsam vorbei und kann so das Vorstehen provozieren.