Die Woche startete mit einem Gehorsamstreff, diesmal waren sogar 4 Geschwister von Dorle dabei!

Außerdem haben wir uns mit Daria zur Feld- und Wasserarbeit getroffen und zu guter Letzt war Dorle mit uns noch an der Nordsee.

Täglich wird am Handapport und der Leinenführigkeit gearbeitet.


Gehorsamsgruppe

Wir hatten den selben Aufbau, wie bei dem Gehorsamstag vor 14 Tagen. Leider fand unsere Treibjagdsimulation bei Starkregen statt, aber echte Jagdhunde müssen das durchhalten. Tatsächlich haben auch alle Hunde und Hundeführer tapfer durchgehalten! 

Ihr seht übrigens ein Familienfoto mit Eddi, Düne, Daria, Dorle und Don. 


HZP Kurs

diese Woche haben alle 5 Hunde eine Quersuche gemacht, dann haben wir noch mal Standruhe abgefragt und anschließend die Hunde an der Schleppleine vorstehen lassen. Hierfür werden Wachteln und Kaninchen (in Käfigen)in niedrigen Bewuchs gesetzt und die Hunde mit Wind in die Richtung geführt. Die Hunde sollen dann vorstehen sobald sie Witterung bekommen.

In der Wartezeit wird dann entspannt - wie man sieht!


Schwestern Treff

Erst durften die Damen eine Quersuche machen und als Belohnung gab es dann Wasserarbeit. Für Dorle ist immer noch der Einstieg in unbekanntes Gewässer ein Thema. Sie hat das Plastikentchen aber brav aus dem Wasser geholt. Anschließend konnte sie mit Daria zusammen das Gewässer noch mal erkunden.


Dorle`s zweiter Ausflug an die Nordsee

Inzwischen ist ihr bewusst, dass Meerwasser nicht schmeckt und der Wind ein bisschen mehr weht als zu Hause. Komisch findet sie immer noch, dass hier keine Bäume sind, unter die man den Haufen ablegen kann....