Dorle 39 Wochen alt...

 

Diese Woche war sehr spannend! Wir durften bei einem Seminar zugucken, bei dem es um das korrekte Einweisen des Hundes beim Schicken zum Apport ging - HAMMER!

 

Außerdem waren wir noch fleißig im Handapport und der Wasserarbeit.


Handapport mit Trockenwild - es wird sicher nicht unsere Lieblingsnummer.........................


Schwestern - Treff

Nachdem sowohl Dorle als auch Daria super den Dummy aus dem Wasser geholt hatten, durften sie noch Spaßschwimmen machen. 

Danach wurde es aber noch mal Ernst mit Gehorsamsübungen und Handapport!


 

HZP Kurs

 

Aufgrund der heißen Temperaturen, waren wir heute bemüht im Schatten zu arbeiten!

Als erste Übung sollten die Hunde Wild apportieren, wir haben mit halbgefrorenen und aufgetautem Kaninchen  sowie aufgetauter Ente gearbeitet. Das klappt bei Dorle so lala. Aber es war ja auch ihr "ersten Mal". Gebracht hat sie aber beides ganz ok.

Anschließend hat jeder Hund eine "Kaninchenschleppe" gezogen. Wir haben hierbei mit Dummys gearbeitet, die mit Kaninchenduft beträufelt waren. Das hat Dorle schon super gemacht!

Als Abschluss gab es noch eine Einheit Gehorsamsübungen. Der Hund wurde nach folgen frei bei Fußabgelegt und der Hundeführer ging ein paar Meter weg, versteckte sich im Knick und schoss mit Platzpatronen in die Luft. Dann ging es zurück zum Hund. Das war in dieser Art das erste Mal, dass wird das geübt haben und alle 4 Hunde haben das klasse gemacht!