Dorle 38 Wochen alt...

 

Diese Woche dürfen wir jeden Tag auf den Trainingsplatz, das werden wir nutzen, um im Apport sowie in dem folgen frei bei Fuß voran zu kommen!

 

Wir haben schwimmen auf dem Stundenplan und arbeiten mit Trockenwild. Dazu natürlich der geliebte Handapport...


 

Schwestern-Treff

 

heute waren wir an einem anderen Gewässer. Das ist dann auch gleich wieder etwas schwieriger, denn der Hund muss in unbekanntes Gewässer und ist zu Beginn vorsichtig.

Dorle hat aber brav das Apportel geholt nach anfänglichen Schwierigkeiten :-)

Danach haben wir unser Gehorsamsprogramm geübt mit Leinenführig bei Fuß, dann freies folgen bei Fuß, ablegen, der Hundeführer geht und macht außer Sicht Geräusche, wartet kurz, kommt wieder und der Hund darf angeleint bei Fuß mitkommen.

Danach haben wir den Handapport mit Trockenwild eingeübt. Auf dem Bild ist Daria zu sehen ;-)


Dorle`s erste Reise

Wir sind heute erstmals durch den Elbtunnel mit Dorle gefahren! Das Zeil war Hannover, wir hatten dort 2 Termine und sind zwischendurch mit Dorle am Wasser spazieren gegangen. Ganz schön aufregend! Sie hat ein Boot gesehen, Jogger mit Kinderwagen, Scater, Cityroller und vieles mehr. Anschließend habe ich mit ihr noch ein Stündchen auf dem Parkplatz der MHH verbracht und nebenbei Apport geübt. Toll, wie gelassen sie das alles mitgemacht hat, auch der Rettungshubschrauber, der uns überflog und landete hat sie nur kurz beunruhigt.


Schafe

Gesagt, getan! Wir üben fleißig Handapport auf der Kiste und ausgelegt.

Ablegen und warten, auf Pfiff kommen....

Bei Fuß mit und ohne Leine durch die Stangen...