Dorle 32 Wochen alt...

 

So, Prüfung 2x bestanden und weiter geht`s!

 

Heute entspannen wir den Rest des Tages und ab morgen geht es verstärkt an den allgemeinen Gehorsam. Dann haben wir uns für diese Woche eine Führerfährte vorgenommen und haben - wie auch in der letzten Woche schon - das Thema Apport auf die Liste gesetzt.

 

Es geht schließlich in großen Schritten auf die HZP zu.... die nächste Prüfung ;-)


Nach der Prüfung hat Dorle exakt 2 Stunden geschlafen und dann war das Akku wieder voll....


Zur Zeit gehen wir sehr gerne mit Dorle im Kurgebiert Bad Bramstedt zwischen der Alfred Warnemünde Brücke und der Jägerbrücke spazieren. Hier gibt es unglaublich viele Möglichkeiten der Ablenkung und man kann wunderbar die Leinenführigkeit mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad trainieren. 

Es ist in der Regel bei gutem Wetter sehr viel Betrieb. Fahrradfahrer, Jogger, Familien. andere Hunde und Reiter trifft man eigentlich immer. 


Natürlich sind wir auch im Rudel unterwegs! 


Schwestern Treff

Diese Woche haben wir mal was ganz tolles aus der Erfahrungsschublade hervorgeholt! Die Mädels durften nach langer Zeit mal wieder eine Führerfährte arbeiten. Das war toll! Die knapp 500m waren für alle drei absolut kein Thema und man hat ihnen die Freude angesehen.

Aber wir haben uns auch dem leidigen Thema Apport gewidmet. Das ist schon nicht so gut angekommen.... Es ist so, dass die Mädels das Apportel im Fang ertragen, aber alleine aufnehmen und freudig bringen ist das noch nicht.