Dorle 31 Wochenalt...

 

Nachdem ich mit dem Prüfungsergebnis nicht glücklich war, habe ich mich von ganz vielen lieben Menschen aus unserem Trainingsumfeld bequatschen lassen und Dorle spontan für diese Woche Sonntag in Ahrensbök zu einer weiteren VJP angemeldet. 

 

Nun hatten wir ein straffes Programm:

Montag - allgemeiner Gehorsam

Dienstag - Rückruf und Vorstehen an der Au mit Birgit, Hasenspur +  Quersuche mit Rosi und Aenne

Mittwoch - Vorstehen am Knick mit Birgit und Hasenspur + Quersuche mit Katrin, Eike und Aenne

Donnerstag - Vorstehen ohne Leine am Knick mit Birgit und Hasenspur mit Rosi

Freitag - Generalprobe, Quersuche und freies Vorstehen mit Birgit und Rosi

Samstag - Rückruf und spielen mit Rosi

Sonntag Prüfung und fix und foxi 


Neben dem ganzen Trainingsprogramm sind wir natürlich auch zwischen durch zur Ruhe gekommen!


Dorle hatte eine Woche Spielverbot aufgebrummt bekommen, damit sie wieder mehr Bindung zu mir aufbaut und im Rückruf wieder besser funktioniert. Der Plan war, dass sie ein paar Tage nur mit mir zusammen "Spaß" haben sollte. 

Als sie dann am Samstag endlich mal wieder spielen durfte, war das ein mega Highlight! Sie sehen: Alva , Dorle, Wencke und die Pudelmütze :-)


VJP in Ahrensbök

 

So, eigentlich ist es ja seit heute schon die 32.te Woche, aber als krönender Abschluss einer harten Trainingswoche poste ich das hier noch! 

Heute war die Prüfung des KlM LG  Hamburg, Südholstein und Mecklemburg Vorpommern in Ahrensbök.

Es war eine sehr schöne Stimmung, wahnsinns Wetter und ein wunderschönes Revier. Was für eine tolle Landschaft!

Dorle durfte 2 Hasenspuren arbeiten, wobei sie dort schon vorgestanden hat, dann habenw ir eine Suche mit Schießen gemacht, anschließend eine Quersuche und sind zum Abschluss noch ein paar Kilometer weiter gefahren, um an einem mit Kaninchen besiedelten Knick die Hunde vorstehen zu lassen.

Dorle hat nach wie vor natürlich Durchzug beim Rückruf, aber die Richter haben das dem Alter zugeschrieben und bestätigt, dass sie ganz tolle Anlagen hat :-) 

Jetzt bin ich auch mit der Punktzahl zufrieden und dankbar, dass man mich so beharrlich überzeugt hat noch einmal anzutreten!