Dorle 30 Wochen alt

 

Jetzt können wir die Tage bis zur Prüfung schon an 2 Händen abzählen. Für die letzte Woche ist folgendes im Trainingsplan:

 

- eine Spieleinheit mit den Schwestern

- Leinenführigkeit mit schnellem Ablegen

- Knicksuche

- Apport


Sonntagsspaziergang rund ums Schindermoor. Natürlich haben wir einen Hasen getroffen. Dorle konnte ihn nicht sehen als er über unseren Weg geflüchtet ist. An der Stelle angekommen hat sie aber ganz prima seine Witterung angezeigt.


Da in der Prüfung das Vorstehen ohne (Schlepp-) Leine im Nahbereich des Hundeführers abgefragt wird, habe ich die Schleppleine inzwischen häufig locker am Boden mitlaufen. Dorle kommt leider gerade in die Pubertät und hat es seit einer Woche nicht so sehr mit dem Gehorsam...

Wie passend  - so kurz vor der Prüfung!


Schwestern Treff

Diese Woche zum locker machen nur ein Spaziergang mit Badesession!

Aber auch hier war Dorle lustig drauf. Bot sich eine Gelegenheit im Wald mal stöbern zu gehen, musste ich schnell mit der Pfeife sein. Aber inzwischen findet sie baden ganz cool und auf der Rückfahrt im Auto war sie deutlich müde!


VJP Prüfung in Herzhorn

 

Leider gibt es keine Fotos von der arbeitenden Dorle... Aber sie hat bestanden, wenn auch mit weniger Punkten als erhofft. 

Es war für uns ein recht schwieriges Revier und eine schwere Gruppe. 

Sie hat drei Hasenspuren arbeiten können und dabei Sichtlaut gezeigt, eine Quersuche mit Schussfestigkeit gemacht, sich anschließend am Vorstehen versucht und über den ganzen Tag meine linke Armmuskulatur Trainiert * räusper*. Am Ende des Prüfungstages hatte sie bestanden und war glücklich und ko :-)