Dorle 28 Wochen alt...

 

Auch in dieser Woche haben wir uns viel vorgenommen!

Es steht gleich am ersten Tag das letzte VJP Kurs Training an und auch sonst ist der Trainingsplan voll:

- Apport

-Leinenführigkeit

- Gehohrsam

 

und nicht zu vergessen

 

- Spaß haben!

VJP Training

Heute war die letzte Stunde vom VJP Kurs. Gearbeitet wurde noch mal eine Quersuche und anschließend Vorstehen an der Wachtel. Dorle hatte nach dem gestrigen Hasentag scheinbar den Turboschalter gefunden und hat eine mega gute Quersuche gemacht! Eine wahre Freude zuzuschauen bzw. den Hund zu arbeiten!

Auch das Vorstehen macht sie für ihr Alter schon richtig gut. Ich erkenne deutliche Fortschritte und bin diese Woche mächtig zufrieden mit ihr! Nun heißt es Daumen drücken, dass die Prüfung Mitte April auch stattfinden kann und, dass Dorle dann auch ihr Können präsentiert...


Schwestern Spaziergang

Wir haben die Badesaison eingeläutet! Bei 23°C Außentemperatur haben wir einen Ausflug an die Schmalfelder Au gemacht und nach ein paar Toberunden war den Mädels nur noch nach albernem Planschen zu Mute. Da geht einem doch das Herz auf! 


Ein großes Thema ist bei uns noch das Vorstehen. So gehe ich häufig mit ihr an die verschiedensten Gräben, Teiche oder auch wie hier an dir Schmalfelder Au. Oft habe ich das Glück, dass hier natürliche Witterung ist, vor der Dorle vorstehen kann.