Dorle 26 Wochen alt...

 

Auch diese Woche bleiben wir im wesentlichen beim Trainingsprogram der letzten Wochen!

Es wird weiter geübt am

- Apport

- Leineführigkeit 

- Grundgehorsam (down)

 

Begonnen haben wir am Sonntag mit ausführlicher Tischarbeit im Garten. Dabei haben wir "sitz+bleib", "platz+bleib", "down" und "Apport" eingebaut.

Am Machmittag gab es dann eine Einheit Leinenführigkeit mit viiiiel Ablenkung im Bereich des Bad Bramstedter Kurgebietes an der Schmalfelder Au entlang. Unglaublich, wie viele Menschen, Hunde, Pferde und Fahrradfahrer man da trifft!


Schwestern Spaziergang: 

Heute haben wir mit einer Runde Gehorsam begonnen. Die drei Mädels mussten ohne Leine im Sitz warten, wenn eine der Hündinnen abgerufen wurde. Wir haben uns dann auch gemein im Dreieck aufgestellt und jeweils eine Hündin zwischen den beiden anderen abgerufen. Aber alle drei haben das sehr schön gemacht. Nach einem kurzen Spaziergang durfte dann auch jede Hündin eine Quersuche machen. 


VJP Training: 

Auch hier bestand die erste Hälfte der Übungsstunde aus Gehorsamsübungen. Leinenführigkeit in der Gruppe und auch an den Slalomstangen. Einzelnes Abrufen und warten bis man selber dran ist - gar nicht so einfach! Eine kurze Spieleinheit war aber auch noch dabei :-)

Die zweite Hälfte unserer Übungseinheit war dem Vorstehen gewidmet. Dazu sind wir ins Schmalfelder Revier gefahren, wo die Junghunde an extra für sie platzierten Wachteln vorstehen konnten. Es wird immer besser bei Dorle. An allen Singvögeln, die wir im Garten oder bei unseren Spaziergängen so treffen, macht sie das schon ganz toll. Das sie das bei Wachteln und Co auch machen soll, ist ihr noch nicht ganz bewusst... aber so langsam dämmert es!