Dorle -  11 Wochen alt...

Diese Woche habe ich mit Dorle einen Ausflug in den Wildpark gemacht, Bilder dazu findet ihr ganz unten. 

Außerdem hatten wir einen ganz bösen Karton im Wohnzimmer... da lagen Nachsies drunter ... aber seht selbst:

Jagdliche Hundeschule:

die Reizangel...

 

hier soll der Welpe lernen sich an die Schwinge "ranzupirschen" und dort "vorzustehen, bis er an die Schwinge heran darf. Das Bedarf allerdings doch einiger Übung.


 

 

Wir üben "Platz", gestartet wird in der sitzenden Position, hier wird mit Hilfe eines Leckerlies der Hund in die Platz Position gelockt. Das klappt prima und läuft ganz ohne Druck und böse Worte!

 

 

 

Lernkontrolle - "sitz und bleib" - gar nicht so einfach für die kleinen Wackelpopos! 


Ehe die Welpen miteinander spielen dürfen, müssen sie ersteinmal auf dem Platz zur Ruhe kommen. Sitzen alle brav und verhalten sich ruhig, darf getobt werden. Etwa 10 Minuten lang und dann wird gearbeitet... 

Das geht schon mit dem Rückruf aus der Gruppe los. Nicht immer stößt der auf Gegenliebe seitens der Welpen   :-)

Hundeschule Hundeleben:

Zu Beginn müssen die Welpen warten und dürfen erst nach dem zur Ruhe kommen spielen. 

Heute gab es einen Knochen, dieser musste dem Welpen vom Besitzer weggenommen werden. Außerdem wurde auch hier "sitz und bleib" sowie platz geübt. 

Nachdem wir an diesem Tag am Vormittag bereits im Wildpark waren, war die kleine Motte abends sehr früh in ihrem Körbchen!

Fotos von Eike Griese - danke! :

Wildpark Eekholt:

Da der Park endlich wieder geöffnet hat, habe ich die Zeit genutzt und mit Dorle einen spannenden Ausflug dorthin gemacht. Da wir an einem Mittwoch Vormittag dort waren, hatten wir den Park sozusagen für uns, was natürlich super ist, da man in aller Ruhe gucken bzw Dorle schnüffeln kann.