Dorle 10 Wochen alt...

Zu hause gehen wir inzwischen auch immer häufiger an der Leine mit Dorle. Sie fügt sich immer besser in unser Rudel ein. Da ich zur Zeit Urlaub habe, nutze ich dies und bringe sie mit möglichst vielen neuen Situationen in Kontakt. Sei es nun ein Spaziergang an der Au oder ein Spaziergang mitten im fremden Wald, das Erklimmen eines Baumstubbens oder auch spielen mit der Schwester auf gefrorenem Gras, oder auch schlicht warten auf ihrer Decke :-)

jagdliche Hundeschule:

Ui, was für ein Programm für so eine Rasselbande! Nach dem ankommen auf dem Platz müssen die Welpen erstmal etwas zur Ruhe kommen, sind dann alle still, darf 10 Minuten gespielt werden.

geübt haben wir dann

- kommen aus dem Spielen

- sitz und und einführen des Kommandos "schau", hierbei guckt der Welpe dem Hundeführer in die Augen, das festigt die Bindung und später folgt darauf dann ein Kommando wie zum Beispiel "lauf".

Fotos von Eike Griese - danke! :

Zwei Fotos habe ich auch gemacht:

Sehr beeindruckend so ein großer Weimaraner Rüde! Und nach so einem Hundeschulvormittag ist die kleine Dorle dann auch tatsächlich seeehr lange müde....

Hundeschule Hundeleben:

Die Geschichte einer Wippe - oder auch "Achtung, die Deutsch Langhaartruppe kommt"

zu Beginn der Stunde stand die Wippe noch und auch der Zirkel hatte noch ein Band. Unsere Welpen haben - wie soll man sagen - in den Spielzeiten leicht umdekoriert....

Fotos von Eike Griese - danke! :