Lisa

 

so richtig wohl fühlte die Lisa sich nicht beim Fotografieren :-)

 

Lisa ist eine sehr vorwitzige Rosettendame in rot california schwarz mit weiß. Eigentlich ist sie immer bereit was neues auszuhecken, aber da im Schnee war sie etwas verunsichert *grins *


 

Zimba

 

eine kleine Flauschkugel ist er da noch. Zimba darf erstmal als Böckchen bei uns bleiben. Ich warte hier die Entwicklung ab und wenn er sich nach meinen Vorstellungen weiter entwickelt, dann wir er hier mal ein stattlicher Zuchtbock :-)


 

Wiesenblüte

 

eine wunderschöne Teddydame im besten Alter (gute 4Jahre) in der schönen Farbe lemonagouti creme. Sie ist zwischendurch mal ausgezogen gewesen und nun zu uns zurück gekommen. Unglaublich, wie schnell sie sich hier wieder eingelebt und Anschluss in der Gruppe gefunden hat!


 

Lesco

 

ein wunderschöner Kastrat in Sonderfarbe.

Lesco ist eines unserer Satinbabys, das hier geboren wurde. Satins sind ja leider sehr verpöhnt, weil man ihnen nachsagt, dass sie Osteodystropie bekommen können. Dem ist wohl auch so, aber es gibt auch gesunde Satins, die alt werden und sich des Lebens freuen.


 

Baraja

 

sie ist eine sehr freundliche, ruhige Schweizer Teddy Sau in rot california schwarz. Genauso stelle ich mir einen typvollen und strukturreifen Schweizer Teddy in der Farbe vor und wenn man das erreicht hat, kann man auch guten Gewissens mit der Farbe aufhören. Leider gibt es kaum Fremdblut, wenn man keine Rückschritte machen möchte. Und so freue ich mich an dem, was ich erreicht habe und schließe das Kapitel für mich.


 

Telda

 

eine Crested Dame in schoko lux. Telda ist immer sehr flott unterwegs, so dass ich  über jedes scharfe Foto froh bin! Nachdem fast alle meine Lohfarben Kiemen (Fellfehler im Kieferbereich) entwickelt haben, wird sie wohl eine der letzten Lohfarben bei uns sein *seufz *


 Chiquita

 

eine sehr schöne, typvolle Glatthaardame in solid grauagouti buff weiß.

Ein bisschen unwohl fühlt sie sich da auf dem Floss - aber keine Sorge, es waren die ganze Zeit absichernde Hände in Reichweite :-)


 

Holler

 

ist eine kleine Flitzpiepe :-) 

Holler ist zur Zeit bei Rafinia zu Besuch und ein ganz charmanter Kerl. Mit Menschen hat er es allerdings nicht so sehr... Dafür versteht er sich umso besser mit Meerschweinchen und das ist am Ende ja auch viel wichtiger!


 

Biggi

 

sie ist zu uns zurück gekommen, nachdem ihr Partnerschweinchen aus Altersgründen verstorben ist. Sie ist inzwischen fast 4 Jahre alt und sehr gemütlich :-)

Biggi lässt sich jederzeit aus der Hand füttern und ist auch für jede Streicheleinheit zu haben! 


 

Ellie

 

eine ganz entzückende Rosetten Mix Dame! Ellie ist schon seit Juni 2017 regelmäßig bei uns in Urlaubspflege. Jetzt ist sie als einzige aus ihrem alten Rudel übrig geblieben und darf nun bei uns leben. 

Sie ist eine sehr zutrauliche und friedliche Dame, die sich sofort mit der neuen Situation zurecht gefunden hat.


 

Pink Lady

 

die süße stammt aus einer Forschungstierhaltung und darf ihren Lebensabend bei uns verbringen. Sie hat ganz süße Stehöhrchen und passt ganz wunderbar in unsere Truppe :-)


Tino

 

ist ganz neu bei uns eingezogen. Ein wunderschöner Glatthaar Bock in lemonagouti creme mit einer weißen Blesse. Ich finde nach wie vor, dass das Agouti im Fell der Glatthaar / Crested am besten zur Geltung kommt!