Viele Jahre habe ich eine Vereinsseite geführt und dort immer ein Meerschweinchen des Monats vorgestellt. Dies mache ich jetzt schon das dritteJahr auf meiner HP. Ich finde es schön, auch mal ein bisschen über die Tiere zu berichten, vielleicht mal die Farbe zu benennen oder etwas besonderes zu dem Schweinchen zu schreiben.

 

 

Zausel

 

Da sagt noch mal einer, wir Norddeutschen wären unfreundlich....

Zausel - ein echter Schleswig Holsteiner - grinst eigentlich immer... Ich stehe ja total auf diese Hängelippe ...

 

Lenchen

 

sie ist eine ganz ruhige und entspannte Nachwuchssau. Schön fellstark und auch mit sehr schöner Struktur. So wünsche ich mir meine Calis :-)

Mal gucken, ob sie das an ihre späteren Kinder weiter geben wird!

 

Pele

 

ein Crested in schoko otter. Eigentlich weder meine bevorzugte Rasse, noch meine bevorzugte Farbe - aber.... der Blick ist so niedlich, dass Pele erstmal hier bleiben darf, schließlich habe ich die Anzahl meiner Meerschweinchen ja fast halbiert und dann darf auch mal ein Schweinchen bleiben, dass farblich für die Zucht jetzt nicht so sinnvoll für mich ist ;-)

 

Maja

 

die kleine Motte bekommt gerade ein sehr schönes, strukturreiches Fell und sieht wirklich vielversprechend in der Entwicklung aus. Ich bin sehr gespannt, wie sie aussehen wird, wenn sie ihre Fellentwicklung abgeschlossen hat!

 

Dina

 

eine Schweizer Teddy Dame in schildpatt weiß. 

Dina hat sehr schöne Backenbärte und eine schöne Felllänge, für meinen Geschmack könnte sie etwas mehr Struktur haben . 

 

Leenke

 

eine wunderschöne Rosetten Dame in solid lemonagouti creme weiß, sie ist - wie alle Rosetten die ich kenne - selbstbewusst, unbestechlich und aktiv. Es gibt kein Hindernis, dass nicht erkundet wird und kein Loch, das nicht gefunden wird :-)

 

Jupiter

 

ich liebe dieses Alter bei den Schweizer Teddys... 

Ab ca 3 Wochen beginnen die kleinen wie kleine Kücken aufzuplüschen :-)

Jupiter ist ein kleiner, sehr aktiver Frühkastrat in schildpatt weiß. Seine Farbverteilung ist ungenügend für den Standard, aber das ändert nichts daran, dass er einfach nur sehr süß ist ;-)

 

Hasel

 

eine wunderschöne Glatthaardame in schildpatt weiß.

Da sie das Schweizer Teddy Gen trägt, wäre die korrekte Bezeichnung GH CH Tdt ;-)

 

Dora

 

sie ist eine - wie ich finde - wunderschöne Schweizer Teddy Nachwuchssau in schildpatt weiß. Witziger Weise kann man ihre Abstammung "hören", denn sie hat genau so ein empörtes Quieken, wie ihre Mama, wenn man sie hochnimmt  ;-)

 

Ivos

 

den Anfang in 2021 macht Ivos, ein kleiner Crested Frühkastrat in black tan rot weiß.

Er ist ein sehr neugieriger und quirliger kleiner Mann, der eigentlich gar nicht sooo gerne still sitzt. Er hat sich aber erbarmt und das Fotografieren über sich ergehen lassen :-)