Viele Jahre habe ich eine Vereinsseite geführt und dort immer ein Meerschweinchen des Monats vorgestellt. Dies mache ich jetzt schon das dritteJahr auf meiner HP. Ich finde es schön, auch mal ein bisschen über die Tiere zu berichten, vielleicht mal die Farbe zu benennen oder etwas besonderes zu dem Schweinchen zu schreiben.

 

Hasel

 

eine wunderschöne Glatthaardame in schildpatt weiß.

Da sie das Schweizer Teddy Gen trägt, wäre die korrekte Bezeichnung GH CH Tdt ;-)

 

Dora

 

sie ist eine - wie ich finde - wunderschöne Schweizer Teddy Nachwuchssau in schildpatt weiß. Witziger Weise kann man ihre Abstammung "hören", denn sie hat genau so ein empörtes Quieken, wie ihre Mama, wenn man sie hochnimmt  ;-)

 

Ivos

 

den Anfang in 2021 macht Ivos, ein kleiner Crested Frühkastrat in black tan rot weiß.

Er ist ein sehr neugieriger und quirliger kleiner Mann, der eigentlich gar nicht sooo gerne still sitzt. Er hat sich aber erbarmt und das Fotografieren über sich ergehen lassen :-)