Viele Jahre habe ich eine Vereinsseite geführt und dort immer ein Meerschweinchen des Montas vorgestellt. Dies mache ich jetzt schon das zweite Jahr auf meiner HP. Ich finde es schön, auch mal ein bisschen über die Tiere zu berichten, vielleicht mal die Farbe zu bennen oder etwas besonderes zu dem Schweinchen zu schreiben.

 

Zizi

 

immer wieder total niedlich, wenn ein California umfärbt! Bei Zizi sieht man einen ganz deutlichen dunklen Ring ums Näs`chen... Sie ist gerade eine ganz süße Plüschkugel und weiß genau, wie fotogen sie ist!


Elektra

 

bei ihr geht die Liebe durch den Magen - wie man an der vollschlanken Figur erkennen kann...

Sie ist immer die erste beim Futter und auch dementsprechend handzahm!


Sjur

 

er ist einer meiner Nachwuchsböcke. Von Sjur erhoffe ich mir fellstarken Nachwuchs, welcher hoffentlich Sjurs kräftige Farben erben wird :-)

Charakterlich ist er ein ganz netter, freundlicher Jungbock, der sich prima auch mit älteren Böcken versteht - eine Eigentschaft die mir persönlich sehr wichtig ist!


 

Watson

 

ein superschöner Kastrat in solid goldagouti rot weiß,

er gehört zu "Mareike`s Rosettenbande". Auf dem Bild guckt er so brummelig - ist er aber gar nicht, er wollte sich nur nicht bestechen lassen! Watson führt unsere zweite Rentnergruppe an und macht das ganz hervoragend. Eigentlich ist er gar keine typische Rosette - viel zu ruhig und ausgeglichen ist er dafür. Da haben sicherlich meine Schweizerlein abgefärbt :-)


 

Noonie

 

ebenfalls eine Schweizer Teddy Dame in goldagouti rot weiß. Noonie ist eine sehr ausgegliche, freundliche Tante zu allen Babys, die ihr in die Nähe kommen. Gerne passte sie auch mal auf den Schweine - Kinder- garten auf :-)


 

Smilla

 

eine wunderschöne Nachwuchsschweizerin in

goldagouti rot weiß. Smilla ist ein echter Wirbelwind, sie ist ständig in Bewegung - überall und nirgens...

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Die jetzige Fellentwicklung ist sehr vielversprechend und mir gefällt ihr Wesen, so aktiv wie sie ist, so freundlich und umgänglich ist sie auch!

Lucy

 

Den Anfang für 2020 macht Lucy, eine Glatthaar Dame in dem wunderschönen silver fox.

nachdem wir vor einigen Jahren die Zucht der Schweizer in Black Tan eingestellt hatten, blieb die Vorliebe für die Lohfarben, so war klar, dass irgendwann wieder Lohfarben bei uns leben sollen :-)